Living with history

330 years old

The Chalet Ida is on the ground floor of a newly renovated house that is more than 330 years old and has already served as a school and widum.

The 160 m² apartment has kept its history: the old arch in the kitchen and hallway and a unique stone pine room tell of the past. But of course, everything is up to date. From the kitchen, handmade by a Tyrolean carpenter to three bedrooms, each with a double bed. In one bedroom there is an additional bunk bed suitable for adults so that a total of eight people can be accommodated. A large bathroom with bathtub and shower, a separate toilet and a laundry room with a washing machine are also furnished in a modern style.

But the apartment is not only charming inside: it opens onto a spacious terrace and a large orchard – a paradise for children too.

 

Carefully renovated

Thanks to the careful renovation, the apartment is now on the very latest state of the art, and at the same time, it does not deny its age: a cozy farmhouse parlor and ancient arched ceilings point to distant times.

Barrier-free accessible

Kitchen, all rooms, as well as bathroom and toilet are barrier-free accessible, a terrace invites you to sunbathe. There are restaurants, a grocery store, doctor and pharmacy in the village.

Facilities and Services

The entire apartment is on the ground floor. A garden with outdoor dining area is available. The chalet is a non-smoking accommodation and offers to park on the street. Pets are not allowed. A washing machine with clothes-stand and an iron is available. Satellite TV and WLAN is available. The kitchen offers all common utensils such as an oven, hotplates, dishwasher, electric kettle, microwave and coffee machine.

Bed linen and towels are provided.

Wohnen mit Geschichte

330 Jahre alt

Das Chalet Ida ist im Erdgeschoss eines neu renovierten Hauses, das mehr als 330 Jahre alt ist und schon als Schule und Widum gedient hat.

Die 160 m² große Wohnung hat sich ihre Geschichte bewahrt: das alte Gewölbe in Küche und Hausgang und eine einzigartige Zirbenstube erzählen von der Vergangenheit. Aber natürlich ist alles auf dem neuesten Stand. Angefangen von der Küche, handgefertigt von einem Tiroler Tischler bis hin zu drei Schlafzimmern, die jeweils ein Doppelbett haben. In einem Schlafzimmer steht zusätzlich noch ein auch für Erwachsene geeignetes Stockbett, sodass insgesamt acht Personen Platz finden. Ein großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche, ein separates WC und ein Waschraum mit Waschmaschine sind ebenfalls modernst eingerichtet.

Doch ihren Charme hat die Wohnung nicht nur im Inneren: Sie öffnet sich auf eine großzügige Terrasse und hin zu einem großen Obstgarten – ein Paradies auch für Kinder.

 

Behutsam renoviert

Durch die behutsame Renovierung ist die Wohnung nun auf dem allerneuesten Stand, gleichzeitig verleugnet sie ihr Alter nicht: eine gemütliche Bauernstube und die uralten Gewölbedecken weisen in ferne Zeiten zurück.

Barrierefrei zugänglich

Küche, sämtliche Zimmer, sowie Bad und Klo sind barrierefrei erreichbar, eine Terrasse lockt zum Sonnenbaden. Direkt im Ort finden sich Restaurants, ein Lebensmittelgeschäft, Arzt und Apotheke.

Einrichtungen und Services

Die gesamte Wohnfläche befindet sich im Erdgeschoss. Ein Garten mit Essplatz im Freien steht zur Verfügung.
Das Chalet ist eine Nichtraucherunterkunft und bietet Parkplätze an der Straße. Haustiere sind nicht erlaubt. Eine Waschmaschine mit Wäscheständer sowie ein Bügeleisen ist vorhanden. Satelliten-TV und WLAN ist verfügbar. Die Küche bietet alle gängigen Utensilien wie Backofen, Kochplatten, Spülmaschine, Wasserkocher, Mikrowelle sowie Kaffeemaschine.

Bettwäsche sowie Handtücher werden bereitgestellt.